babyschatztruhe.de

Die Schatztruhe für ihren Schatz

Gut meint, geht es nach hinten los – Lesetipp

| Keine Kommentare

Immer wieder stellt man sich doch die Frage warum einige Kinder sich sehr auffällig verhalten. Das kann am Spielplatz sein, wenn doch alles friedlich sein könnte oder sonst wo. Und das obwohl es für die meisten Eltern am Wichtigsten ist in der Erziehung ihrer Kinder ja nichts falsch zu machen.

Lesetipp zum Verhalten

Über dieses Thema haben wir auch schon öfter mit unserer Tagesmutter gesprochen. Sie macht auch immer wieder diese Bemerkung und hat wirklich schon sehr viel Erfahrung hat, da sie den Job schon sehr lange macht. Sie hat uns vor einiger Zeit diesen Artikel empfohlen, der in sechs Punkten sehr gut zusammenfasst, welche ‚Gründe‘ zu dem unangenehmen Verhalten beitragen. Ich fand den Artikel sehr gut geschrieben und er regt zum Nachdenken an. Er macht deutlich, warum ein ‚Nein‘ des Kindes auch wirklich akzeptiert werden sollte und warum nur ‚echter Trost‘ wirklich Sinn macht. Viele der Gründe zeigen klar, dass gut Gemeintes aus Angst dem Kind zu schaden oder es nicht leiden sehen zu können, oftmals nach hinten los geht und das Gehirn der Kinder erst solche Situationen erlernen muss.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.