babyschatztruhe.de

Die Schatztruhe für ihren Schatz

Musik macht Spaß

| Keine Kommentare

Babies und Kleinkinder lieben Musik. Es gibt nichts Schöneres als netten Melodien zuzuhören und mitzuklatschen. Richtig Spaß macht es Musikkurse für Kleinkinder zu besuchen und den Kleinen dabei zuzusehen wie sich sich von Mal zu Mal mehr merken und mitmachen. Es geht ja meistens nicht nur um die Musik, sondern auch um das Textverständis und die dazugehörigen lustigen Bewegungen. Bald beginnen die Kleinen auch schon mitzusummen und haben richtig Spaß ihr Rythmusgefühl zur Musik zu testen.

Ein ganz einfacher Tipp ist es zuhause Musik aufzudrehen, das kann auch einfach das Radio sein oder was man sonst zur Hand hat und auf unterschiedlichen Töpfen oder Gefäßen mitzuklopfen. Um ganz verschieden Geräusche und Töne zu erzeugen bietet sich besonders der Haba Grober Klangbaukasten 5999 an. Da gibt es tolle Instrumente um Musik mit Kleinkindern zu machen und richtig toll das Rythmusgefühl zu schulen. Spaßig und melodisch geht es aber auch mit dem Hape E0305 - Xylophon und Hammerspiel zu.

Gleich lossingen

Außerdem gibt es auf YouTube die Möglichkeit ganz einfach ein Video oder ein Lied zu suchen und gleich im Karaoke Stil mitzusingen. Wenn man nicht so textsicher ist, einfach nach Liedern mit Untertitel suchen und schon geht’s los. Hier ist ein Link zu ein paar sehr netten Kinderliedern zum mitsingen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.